Redaktion

Pressearbeit

Services

Veröffentlicht: Glücksorte im Languedoc

Veröffentlicht: Glücksorte im Languedoc

Es ist das erste Mal, dass ich eine so umfangreiche Auftragsarbeit angenommen habe. Der Auftrag lautete: Schreibe einen Reiseführer, der 80 Orte im Languedoc und Roussillon enthält, die dich glücklich machen. Mega!, dachte ich. Schließlich haben meinen Eltern mehrere Jahrzehnte in der Gegend gelebt; meine Kinder sind hier groß geworden; und ich kenne zahlreiche Orte, die hoffentlich nicht nur mich glücklich machen.

Die Recherche hat mehrere Monate gedauert. Erst waren wir als Familie im Roussillon, dann war ich mehrere Wochen alleine (mit dem Hund) im Laguedoc unterwegs. Wir haben Wein probiert, Küchlein gegessen, uns historische Stätten angesehen, waren im Mittelmeer baden, sind auf Berge gestiegen und durch Naturschutzgebiete gewandert.

Danach durfte ich unsere Erlebnisse noch einmal nachempfinden, als ich die Texte geschrieben habe und die Bilder sichten und bearbeiten musste.

Das Ergebnis ist eine Freude.

Details zu dem Buch gibt es beim Verlag. Vielen Dank an Atout France für die Unterstützung.

Schreiben Sie einen Kommentar